Die Suche ergab 20 Treffer

von Markus
04.10.18, 13:55
Forum: Technik / Gestaltung
Thema: Liste der zuletzt genutzten Dateien editieren.
Antworten: 2
Zugriffe: 2437

Liste der zuletzt genutzten Dateien editieren.

Hallo Zusammen,
gibt es eine Möglichkeit die Liste der zuletzt genutzten Dateien (1-0) unter dem Menupunkt "Datei" zu editieren? Ich möchte für eine Veranstaltung der Einfachheit halber nur die Einträge dort stehen haben, die für die Veranstaltung genutzt werden.
Danke
Markus
von Markus
03.11.16, 23:36
Forum: Technik / Gestaltung
Thema: NVidia GeForce GTX960M - Intel HD530 - Optimus
Antworten: 7
Zugriffe: 8323

Re: NVidia GeForce GTX960M - Intel HD530 - Optimus

Hallo Wolfgang, ich kann Manfred vollstens zustimmen. Ich hatte bezüglich der NVIDIA Karten mit Optimus Technik auch meine Erfahrungen gemacht und hier im Forum dokumentiert. nach meinem Umstieg auf einen Rechner mit AMD Grafik hatte ich diese Probleme nicht mehr. Auch ein Test mit Manfreds Problem ...
von Markus
01.07.16, 14:22
Forum: Technik / Gestaltung
Thema: Warum m.objects?
Antworten: 18
Zugriffe: 12672

Re: Warum m.objects?

Richtig, du hast hier alles unter einem Dach. Früher habe ich auch meine Videos extern bearbeitet nun binde ich meine Bilder und Videos ein und bearbeite i.d.R. überhaupt nichts mehr extern. Das spart Zeit (und auch Nerven).
:-)
Gruß
Markus
von Markus
01.07.16, 13:57
Forum: Technik / Gestaltung
Thema: Warum m.objects?
Antworten: 18
Zugriffe: 12672

Re: Warum m.objects?

Hallo Albert, wir arbeiten bei uns im Club schon seit vielen Jahren mit m.objects (seit der Version 4.5). Begonnen hatten wir auch u.a. mit Powerpoint. Bei uns kam dann der Wunsch nach kreativeren Shows auf und wir probierten diverse "Präsentationssoftwaren" aus. Es kommt immer darauf an w...
von Markus
08.08.13, 14:55
Forum: Technik / Gestaltung
Thema: Problem: Nvidia Optimus / mobile Grafikkarten
Antworten: 44
Zugriffe: 51824

Re: Problem: Nvidia Optimus / mobile Grafikkarten

Hallo Thomas,
gern geschehen, ich freue mich, dass ich dir weiterhelfen konnte. Bin mit meinem meinem "System" weiterhin absolut zufrieden.
Gruß
Markus
von Markus
14.05.13, 11:49
Forum: Technik / Gestaltung
Thema: Hardwareansteuerung mittels Relaiskarte
Antworten: 2
Zugriffe: 6510

Hardwareansteuerung mittels Relaiskarte

Hallo zusammen, hätte da eine grundsätzliche Frage. Bevor ich in die Planung gehe, ich möchte während der Show aus m.objects ein paar Scheinwerfer ansteuern, würde ich gerne mal wissen, wer auf diesem Gebiet schon Erfahrungen gesammelt hat. Interessieren würde mich welche HW ich zusätzlich benötige,...
von Markus
28.03.13, 9:49
Forum: Technik / Gestaltung
Thema: Problem: Nvidia Optimus / mobile Grafikkarten
Antworten: 44
Zugriffe: 51824

Re: Problem: Nvidia Optimus / mobile Grafikkarten

Hallo Achim, na ja ganz so würde ich es nicht stehen lassen. Sicher war auch Pech bei der Wahl des Rechners dabei. Mein alter HP Rechner mit eine Radeon Karte bzw ein weiterer älterer MSI Notebook mit schwächerer Geforce GK machten hier auch keine Probleme. Diashows liefen hier ebenfalls problemlos ...
von Markus
27.03.13, 12:39
Forum: Technik / Gestaltung
Thema: Problem: Nvidia Optimus / mobile Grafikkarten
Antworten: 44
Zugriffe: 51824

Re: Problem: Nvidia Optimus / mobile Grafikkarten

Hallo Ernie, das waren ja auch meine Beweggründe 2 ältere Rechner durch einen neuen abzulösen aber mobil zu sein/bleiben. Es ist ja bekannt, dass Notebooks prinzipiell teurer sind als Desktops mit gleicher Leistung. Die Mobilität muss man sich immer erkaufen... Also mein Notebook war mit knapp 1.800...
von Markus
27.03.13, 10:48
Forum: Technik / Gestaltung
Thema: Problem: Nvidia Optimus / mobile Grafikkarten
Antworten: 44
Zugriffe: 51824

Re: Problem: Nvidia Optimus / mobile Grafikkarten

Hallo Ernie, habe ja nun lange nichts mehr zum Thema gepostet, ich habe allerdings für mich meine persönliche Lösung gefunden. Also zunächst mal, ich bin kein Vortragsreferent, der durch die Lande reist, allerdings bin ich der Vorsitzende unseres örtlichen Fotoclubs und wir präsentieren öffentlich m...
von Markus
22.01.13, 1:50
Forum: Technik / Gestaltung
Thema: Problem: Nvidia Optimus / mobile Grafikkarten
Antworten: 44
Zugriffe: 51824

Re: Problem: Nvidia Optimus / mobile Grafikkarten

Hallo Zusammen, vielen Dank für die vielen Hilfestellungen nur leider komme ich nicht weiter. Ich habe am Wochenende bei einem Clubkollegen meine Show laufen lassen mit dem gleichen Ergebnis. Das war ein Samsung mit Intelchip plus Nvidia Karte. Die Symptome 1:1 nachvollziehbar. Ich muss da wieder au...
von Markus
19.01.13, 22:21
Forum: Technik / Gestaltung
Thema: Problem: Nvidia Optimus / mobile Grafikkarten
Antworten: 44
Zugriffe: 51824

Re: Problem: Nvidia Optimus / mobile Grafikkarten

Hallo HJU17, dazu gibts von m.objects Hardware-Tipps: http://www.mobjects.de/site/NetHelp/default.htm?turl=WordDocuments/systemvoraussetzungen3.htm" onclick="window.open(this.href);return false; Nach diesen kannst du jeden nehmen der den Empfehlungen entspricht. Die hier diskutierte Themat...
von Markus
18.01.13, 17:12
Forum: Technik / Gestaltung
Thema: Problem: Nvidia Optimus / mobile Grafikkarten
Antworten: 44
Zugriffe: 51824

Re: Problem: Nvidia Optimus / mobile Grafikkarten

ja, das habe ich auch schon gedacht. Man muß im Prinzip mit einem Stick in den Computerladen gehen und auf allen gängigen Rechnern die Show laufen lassen. Andererseits habe ich auch schon bei HDAV Firmen wie HDAV-Maier gelesen, daß dort genau dieses Problem an deren angebotenen Notebooks optimiert/g...
von Markus
18.01.13, 16:38
Forum: Technik / Gestaltung
Thema: Problem: Nvidia Optimus / mobile Grafikkarten
Antworten: 44
Zugriffe: 51824

Re: Problem: Nvidia Optimus / mobile Grafikkarten

Hallo Achim hallo c_future, in der NVIDIA Systensteuerung ist unter einem Tab schön grafisch gezeigt, wie die externen Anschlüsse angeschaltet sind. Demnach hängen alle an der Intel GPU auch der HDMI Ausgang. Nach den ganzen Informationen zu urteilen ist das wirklich so, dass auch wenn die NVidia di...
von Markus
18.01.13, 13:14
Forum: Technik / Gestaltung
Thema: Problem: Nvidia Optimus / mobile Grafikkarten
Antworten: 44
Zugriffe: 51824

Re: Problem: Nvidia Optimus / mobile Grafikkarten

... ja, das ist jetzt mein Problem. Die Gamer Notebooks kosten ja auch eine Stange Geld und mein Ziel war und ist es immer noch meinen Desktop abzulösen, da ich hier auch eine neue Lösung gebraucht hätte. Also was lag näher als die heute leistungsstarken Notebooks mit Full HD Monitor, leistungsfähig...
von Markus
18.01.13, 10:50
Forum: Technik / Gestaltung
Thema: Problem: Nvidia Optimus / mobile Grafikkarten
Antworten: 44
Zugriffe: 51824

Re: Problem: Nvidia Optimus / mobile Grafikkarten

Hallo Achim, ja, ich bin mit den Herren Schuster/Richter deswegen schon im Kontakt. Die Shows laufen einwandfrei wenn nur der interne Grafikchip, also der Intel HD4000 für die Ausgabe auf Monitor, Beamer usw. aktiv ist. Dazu muss man, wie Hr. Richter schon weiter am Anfang geschrieben hat, explizit ...