Die Suche ergab 12 Treffer

von wohewi
17.11.22, 22:09
Forum: Technik / Gestaltung
Thema: m.Objects build 2566
Antworten: 7
Zugriffe: 1486

Re: m.Objects build 2566

An die Foristen die einen iMac benutzen, steht die neue Version auch für Apple z. Verf.?

Danke für entsprechende Infos.
von wohewi
09.06.15, 17:50
Forum: Technik / Gestaltung
Thema: Ausgabe einer exe-datei über einen HDMI-port
Antworten: 8
Zugriffe: 6083

Re: Ausgabe einer exe-datei über einen HDMI-port

Hallo an das Forum, nach intensiver Netz - Recherche und Anfragen bei Schenker und deren Vorschlag hatte ich mich entschlossen ein neues Kabel zu kaufen, ein sogenanntes Minidisplayport/HDMI - Kabel. Zu meiner Überraschung gibt es jetzt keine Probleme bei der Wiedergabe über TV. Es ist jetzt auch un...
von wohewi
23.05.15, 18:11
Forum: Technik / Gestaltung
Thema: Ausgabe einer exe-datei über einen HDMI-port
Antworten: 8
Zugriffe: 6083

Re: Ausgabe einer exe-datei über einen HDMI-port

Hallo Dirk, Ich meine mit Lautstärkeaus- und einblendungen Musikabsenkungen, wenn ein gesprochener Text zu hören sein soll. Die Musik wird also leiser wenn der Sprachtext kommt, bzw. lauter nach dem Text. Heute war ich in dem Fernsehfachbetrieb meines Vertrauens und habe dieses merkwürdige Verhalten...
von wohewi
23.05.15, 7:58
Forum: Technik / Gestaltung
Thema: Ausgabe einer exe-datei über einen HDMI-port
Antworten: 8
Zugriffe: 6083

Re: Ausgabe einer exe-datei über einen HDMI-port

Hallo beamer, ich habe folgendes getan: Das notebook via HDMI-Kabel mit dem Fernsehgerät verbunden. Am Philips Fernsehgerät "Computer" ausgewählt. Die exe vom notebook gestartet. Exe läuft mit den beschriebenen Einschränkungen. Exe gestoppt und geschlossen. Den wmv-file geöffnet und gestar...
von wohewi
22.05.15, 11:21
Forum: Technik / Gestaltung
Thema: Ausgabe einer exe-datei über einen HDMI-port
Antworten: 8
Zugriffe: 6083

Re: Ausgabe einer exe-datei über einen HDMI-port

Hallo Dirk, wenn ich die exe auf dem notebook ansehe gibt es keine Probleme. Ja, ich möchte in naher Zukunft via Minidisplayport (PC) auf HDMI (TV) gehen, das Ziel ist ein UHD- oder 4k-Fernsehgerät. Da ich den minidisplay-port bisher noch nicht nutzen konnte bleibt für mich als Erklärung nur der HDM...
von wohewi
20.05.15, 21:41
Forum: Technik / Gestaltung
Thema: Ausgabe einer exe-datei über einen HDMI-port
Antworten: 8
Zugriffe: 6083

Ausgabe einer exe-datei über einen HDMI-port

Meine Fragen an das Forum betrifft die Probleme bei der Ausgabe einer Schau als exe über den HDMI-port meines notebooks. Ich habe also eine Schau mit V7 produziert, die im notebook, als auch über den PC, ohne Probleme läuft. Dazu noch einen wmv-file, auch ohne Probleme. Nun habe ich gestern die Scha...
von wohewi
04.09.14, 23:36
Forum: Technik / Gestaltung
Thema: Verwendung v. mobjects auf apple note book
Antworten: 3
Zugriffe: 4482

Re: Verwendung v. mobjects auf apple note book

Hallo Hans,
Danke für deine Antwort, ich werde einen Versuch starten.

Wolfgang
von wohewi
29.08.14, 18:53
Forum: Technik / Gestaltung
Thema: Verwendung v. mobjects auf apple note book
Antworten: 3
Zugriffe: 4482

Verwendung v. mobjects auf apple note book

Hallo mobjects Anwender,

ich möchte mir zusätzlich zu meinem Win-Rechner ein Apple notebook zulegen, um flexibler bei der Erstellung einer Show zu sein.
Hat jemand Erfahrung mit einem Apple notebook mit Win und mobjects?

Wolfgang
von wohewi
21.07.11, 15:40
Forum: Technik / Gestaltung
Thema: Videos mit Drag and Drop in eine Schau intergrieren
Antworten: 7
Zugriffe: 7110

Re: Videos mit Drag and Drop in eine Schau intergrieren

Hallo Ernie,

mit dem nun eingesetzten "Free Video Converter" und dessen Ergebnissen bin ich jetzt erst einmal zufrieden. Eine Antwort von m.objects möchte ich noch abwarten, danach werde ich wohl in ein neues Equipment investieren.

Danke für die Beiträge

MfG

wohewi
von wohewi
19.07.11, 17:03
Forum: Technik / Gestaltung
Thema: Videos mit Drag and Drop in eine Schau intergrieren
Antworten: 7
Zugriffe: 7110

Re: Videos mit Drag and Drop in eine Schau intergrieren

Hallo Ernie, ich habe auch schon überlegt in neue Hardware zu investieren. Aber wenn es an der älteren Technik liegt dann müßten die mobjects Designer als IT-Spezialisten dies bestätigen können. Ich benutze: "AMD Athlon 64 X2 Dual Core Processor 4600+" mit einer Grafikkarte "NVIDIA Ge...
von wohewi
18.07.11, 19:53
Forum: Technik / Gestaltung
Thema: Videos mit Drag and Drop in eine Schau intergrieren
Antworten: 7
Zugriffe: 7110

Re: Videos mit Drag and Drop in eine Schau intergrieren

Hallo Dirk, vielen Dank für Deine Antwort. In der Zwischenzeit habe ich die Originalvideo Dateien als auch die Konvertierungen in mobjects-Daten gelöscht. Danach wollte ich mit dem neu heruntergeladenen mobjects-WMV Transcoder v1.10 erneut konvertieren. Leider versagt mir jetzt der Transcoder seine ...
von wohewi
17.07.11, 15:22
Forum: Technik / Gestaltung
Thema: Videos mit Drag and Drop in eine Schau intergrieren
Antworten: 7
Zugriffe: 7110

Videos mit Drag and Drop in eine Schau intergrieren

Hallo, meine erste Frage an die Forenmitglieder ist wie folgt: Ich habe das build 2208-update durchgeführt. Nur eine Sache will nicht funktionieren. Ich schaffe es nicht *.m2ts - Videos mit Drag and Drop in eine Schau intergrieren. Auch die anderen Wege über den Leuchtpult funktionieren nicht. Die L...