Die Suche ergab 36 Treffer

von wileyh
15.11.23, 18:14
Forum: Technik / Gestaltung
Thema: Beim Video-Export Fehler: 0x0018 (m.objects X-2023)
Antworten: 3
Zugriffe: 316

Re: Beim Video-Export Fehler: 0x0018 (m.objects X-2023)

Hallo Stephan,

vielen Dank für Deine Nachricht, der genaue Text ist:

"Interner Fehler 0x0018: Videodaten konnten nicht an das Ausgabemodul abgesetzt werden."

Diese Meldung kommt nachdem die Prüfung durchgelaufen ist.

Viele Grüße
wileyh
von wileyh
15.11.23, 12:54
Forum: Technik / Gestaltung
Thema: Beim Video-Export Fehler: 0x0018 (m.objects X-2023)
Antworten: 3
Zugriffe: 316

Beim Video-Export Fehler: 0x0018 (m.objects X-2023)

Hallo zusammen, jetzt kommt beim Video-Export immer die Fehlermeldung 0x0018, die letzten Exporte habe ich im Februar 2023 gemacht, da gab es dieses Problem noch nicht. Im Forum habe ich bereits alles dazu gesagte gelesen und habe die Einstellungen der Hardwareunterstützung ausprobiert, doch das bri...
von wileyh
03.02.23, 16:38
Forum: Technik / Gestaltung
Thema: "als Video exportieren" nicht mehr möglich ???
Antworten: 0
Zugriffe: 597

"als Video exportieren" nicht mehr möglich ???

Hallo zusammen, jetzt ist es mir plötzlich nicht mehr möglich, ein mp4-Video aus m.objects zu exportieren, damit hatte ich bisher kein Problem. Es wird lediglich eine "au"-Datei mit 0 Inhalt angelegt, bei einem jeweiligen 2. Versuch den Export zu starten, friert m.objects ein und es geht g...
von wileyh
31.01.23, 16:01
Forum: Technik / Gestaltung
Thema: Audio-Dateien mit den Endungen "mew" und "wow"
Antworten: 3
Zugriffe: 966

Re: Audio-Dateien mit den Endungen "mew" und "wow"

Hallo, ich bin es selbst nochmal - ich habe folgendes festgestellt: Wenn ich die Ton-Dateien ganz normal, z.B. über "QuickTime" oder "Amadeus" anhöre, geschieht nichts, sobald ich aber eine mp3, m4a oder auch eine wav -Datei in m.objects hochlade, werden den Original Ton Dateien ...
von wileyh
31.01.23, 14:35
Forum: Technik / Gestaltung
Thema: Audio-Dateien mit den Endungen "mew" und "wow"
Antworten: 3
Zugriffe: 966

Audio-Dateien mit den Endungen "mew" und "wow"

Hallo Zusammen, da ich im Internet keine Erklärung zu den "mew" und "wow" Dateien, die immerhin etwa 1 MB groß sind, finden. konnte, möchte ich hier die Frage stellen. Zu sehr vielen gemafreien Audio-Dateien, die ich aus dem Internet, ganz legitim, heruntergeladen habe, haben sic...
von wileyh
31.01.23, 14:10
Forum: Technik / Gestaltung
Thema: Externe Audiodateien in das Projekt übertragen
Antworten: 4
Zugriffe: 724

Re: Externe Audiodateien in das Projekt übertragen

Hallo, genau das ist auch mein Problem, zu dem ich noch ein neues Thema aufmachen muss. Auch ich habe einige Audio-Dateien eingefügt und nicht in m.objects übernommen, habe meinen Ordner mit den gemafreien Audio-Dateien aufgeräumt und neu geordnet, habe außerdem die Dateien mit den Endungen ".m...
von wileyh
13.12.22, 22:27
Forum: Technik / Gestaltung
Thema: Index-/Sprungmarken löschen
Antworten: 4
Zugriffe: 789

Re: Index-/Sprungmarken löschen

Hallo Horst, das ist mir jetzt richtig peinlich. Ich habe des kleine Nippelchen neben der Sprungmarke nicht gesehen und immer nur die Sprungmarke selbst angeklickt, daher konnte ich diese nicht aktivieren. Zu meiner Entschuldigung muss ich aber auch sagen, dass auf dieser Windows-Plattform alles etw...
von wileyh
13.12.22, 18:25
Forum: Technik / Gestaltung
Thema: Index-/Sprungmarken löschen
Antworten: 4
Zugriffe: 789

Re: Index-/Sprungmarken löschen

Hallo Horst, vielen Dank für Deine Antwort, ja alles andere kann ich über die rechte Maustaste löschen. Die Index-/Sprungmarken lassen sich schon gar nicht selektieren bzw. aktivieren, folglich ist keine Lösch-Möglichkeit gegeben. Ich denke, dann muss ich Herrn Richter schreiben. Viele Grüße und noc...
von wileyh
13.12.22, 15:44
Forum: Technik / Gestaltung
Thema: Index-/Sprungmarken löschen
Antworten: 4
Zugriffe: 789

Re: Index-/Sprungmarken löschen

Hallo,
jetzt muss ich mich doch noch einmal melden.

Hat denn wirklich niemand eine Idee, wie ich die Index-/Sprungmarken in m.objects X löschen kann ???
von wileyh
08.12.22, 22:09
Forum: Technik / Gestaltung
Thema: Index-/Sprungmarken löschen
Antworten: 4
Zugriffe: 789

Index-/Sprungmarken löschen

Hallo zusammen, seit Stunden versuche ich, eine Möglichkeit zu finden, falsch gesetzte "Index-/Sprungmarken" zu löschen, es gelingt mir einfach nicht. Ich arbeite mit m.objects X also für den Mac, die Lösch-Taste funktioniert in dieser Programmversion ohnehin nicht, aber es gibt in diesem ...
von wileyh
15.03.22, 13:51
Forum: Technik / Gestaltung
Thema: wo kann ich mir m.objects-Diaschauen ansehen?
Antworten: 17
Zugriffe: 9372

Re: wo kann ich mir m.objects-Diaschauen ansehen?

Hallo Birkhahn (Bernd Streubel) und Andreas Beck, inzwischen habe ich mir Eure Produktionen angesehen und bin total beeindruckt! - wunderschöne Bilder (Gestaltung und Schärfe) - auch die Gestaltung / Montage in m.objects ist ganz toll gemacht - sehr schöne Musik - da muss ich aber fragen, wie das zu...
von wileyh
05.03.22, 19:33
Forum: Technik / Gestaltung
Thema: wo kann ich mir m.objects-Diaschauen ansehen?
Antworten: 17
Zugriffe: 9372

Re: wo kann ich mir m.objects-Diaschauen ansehen?

Hallo Zusammen, jetzt habe ich die Fortsetzung der m.objects Diaschau „Rund um Deutschland_Nord-Hälfte“ fertiggestellt und möchte Euch den Link für YouTube hiermit zusenden, wenn Ihr Lust habt, Euch das anzusehen, würde mich das freuen. https://youtu.be/mQdNan_9spU Ansonsten noch vielen Dank an Hors...
von wileyh
22.01.22, 15:39
Forum: Technik / Gestaltung
Thema: wo kann ich mir m.objects-Diaschauen ansehen?
Antworten: 17
Zugriffe: 9372

Re: wo kann ich mir m.objects-Diaschauen ansehen?

Hallo zusammen, vielen Dank für Eure Tipps und vor allem für die schönen Videos / Diaschauen. Gerne würde ich auch nach Erlangen oder Burgdorf kommen, das wird aber leider nicht klappen. Die Schauen vom Fotoclub in Kappelrodeck und auch von Dirk Rosenthal sind schon wirkliche Kunstwerke, das werde i...
von wileyh
19.01.22, 22:20
Forum: Technik / Gestaltung
Thema: wo kann ich mir m.objects-Diaschauen ansehen?
Antworten: 17
Zugriffe: 9372

Re: wo kann ich mir m.objects-Diaschauen ansehen?

Hallo zusammen,

vielen Dank für die Info, werde da gleich mal reinschauen.
Augenblicklich lade ich meine erste, mit m.ojects erstellte, Diaschau von meiner Radtour in YouTube hoch, wenn ich zufrieden bin werde ich diese öffentlich freischalten.
Viele Grüße in den Schwarzwald
wileyh
von wileyh
17.01.22, 16:03
Forum: Technik / Gestaltung
Thema: wo kann ich mir m.objects-Diaschauen ansehen?
Antworten: 17
Zugriffe: 9372

wo kann ich mir m.objects-Diaschauen ansehen?

Hallo zusammen,

auf YouTube habe ich noch keine, in m.objects erstellte Diaschau gefunden, gerne hätte ich mir mal angesehen, was alles gemacht werden kann.
Ich werde vielleicht noch heute meine erste m.ojects-Diaschau auf YouTube hochladen.

Viele Grüße
wileyh