Die Suche ergab 61 Treffer

von Gernot
22.11.21, 17:51
Forum: Ankündigungen
Thema: 2022 - Multivision - Es geht wieder los ...
Antworten: 0
Zugriffe: 1998

2022 - Multivision - Es geht wieder los ...

... hoffentlich jedenfalls ;-) Am 23.01.2022 könnt Ihr meinen aktuellen Vortrag in Ludwigshafen sehen. AUF WELTREISE heißt die Reportage und es geht, wie der Titel schon sagt, einmal rund um den Globus. Eine bunte, spannende und unterhaltsame Mischung - garantiert! Ich freue mich auf reges Interesse...
von Gernot
22.11.21, 17:44
Forum: Suche / Biete
Thema: Erfahrung mit Epson EH-TW7100
Antworten: 1
Zugriffe: 2080

Erfahrung mit Epson EH-TW7100

Hallo in die Runde!
Ich wollte mal fragen, ob jemand Erfahrung mit dem o.g. Beamer hat?
Taugt das Teil für eine Projektion in normal abgedunkelten Räumen/Sälen?
Leinwandbreite: 16:9, ca. 4.20 x 2.35.
Ich freue mich über jeden Hinweis.
Vielen Dank!
Gruß
Gernot
von Gernot
28.01.20, 9:17
Forum: Suche / Biete
Thema: Leinwand gesucht
Antworten: 2
Zugriffe: 7334

Leinwand gesucht

Hallo Zusammen, ich bin auf der Suche nach einer Leinwand, möglichst 16:9 mit einer Breite von ca. 6 Metern. Entweder zum Leihen oder Abkaufen. Es könnte auch ein Erweiterungsset sein für Stumpfl Vario 64 - das Grundset habe ich bereits in einem kleineren Format. Kann mir da jemand weiterhelfen? Dan...
von Gernot
30.03.19, 14:05
Forum: Technik / Gestaltung
Thema: keine Videos im erweiterten Bildschirmmodus
Antworten: 4
Zugriffe: 3926

Re: keine Videos im erweiterten Bildschirmmodus

Hallo Stephan, ich glaube nicht, dass ich wirklich jedes Detail der Lösung aufschreiben kann, doch das Grundproblem lag an einem Treiberfehler bei Nvidia. Für die von mr verwendete Grafikkarte (GTX 1060) gibt es direkt auf deren Homepage ein Treiberupdate, welches einerseits für genau meine Hard- un...
von Gernot
28.03.19, 8:49
Forum: Technik / Gestaltung
Thema: keine Videos im erweiterten Bildschirmmodus
Antworten: 4
Zugriffe: 3926

Re: keine Videos im erweiterten Bildschirmmodus

Guten Morgen, ich kann das Thema abschließen, Gottseidank. Kurz gesagt: ohne echte fachwissende Spezialisten, wäre das Problem nicht zu lösen gewesen - jedenfalls nicht für mich als Anwender. An dieser Stelle ein Riesenlob an das m.objects-Team. So einen herausragend guten Support, wie wir User das ...
von Gernot
27.03.19, 8:48
Forum: Technik / Gestaltung
Thema: keine Videos im erweiterten Bildschirmmodus
Antworten: 4
Zugriffe: 3926

Re: keine Videos im erweiterten Bildschirmmodus

Einen Nachtrag habe ich noch: wenn ich die nichtangezeiten Videos über einen Mediaplayer abpsiele (was ja geht) und eben diesen Player manuell auf den zweiten Screen ablege, funktioniert es. Das Video läuft. Gleiches gilt, wenn ich das Projektosfenster in m.objects nehme und auf den zweiten Screen a...
von Gernot
27.03.19, 8:24
Forum: Technik / Gestaltung
Thema: keine Videos im erweiterten Bildschirmmodus
Antworten: 4
Zugriffe: 3926

keine Videos im erweiterten Bildschirmmodus

Guten Tag Zusammen, folgendes Problem habe ich bei meiner letzten Vorfühung gehabt: kleinere Videosequenzen, die in der Multivision vorhanden sind, wurden auf der Leinwand (im erweitereten Modus unter Windows) im Vollbildmodus nicht angezeigt, die Leinwand blieb schwarz. Was das Problem für mich völ...
von Gernot
27.03.19, 8:10
Forum: Technik / Gestaltung
Thema: Anzeigeproblem
Antworten: 3
Zugriffe: 3361

Re: Anzeigeproblem

Ein kleines Update zum Anzeigenproblem: Das Problem mit dem Nichterkennen des Projektors hat sich gelöst. Am letzten Montag wurde der Projektor (ein Barco DB2K-10S) anstandslos erkannt und ich konnte alle Einstellungen vornehmen :-) Einziger Wermutstropfen: es gab ein neues Problem mit der Anzeige v...
von Gernot
24.03.19, 9:01
Forum: Technik / Gestaltung
Thema: Anzeigeproblem
Antworten: 3
Zugriffe: 3361

Re: Anzeigeproblem

Guten Morgen Stephan, vielen Dank für Dein Feedback. Das Nichterkennen ist mir soweit klar - hatte ich bis dato noch nie gehabt und war daher auch etwas irritiert! Zu 1. Leider war es nicht so, dass der zweite Monitor angezeigt wurde. Insofern war es auch nicht möglich, da etwas umzustellen. Zu 2. J...
von Gernot
22.03.19, 9:14
Forum: Technik / Gestaltung
Thema: Anzeigeproblem
Antworten: 3
Zugriffe: 3361

Anzeigeproblem

Hallo zusammen, ich habe ein technisches Problem und benötige die Hilfe der "Grafik-Fachleute". Gestern hatte ich einen Vorab-Technik-Test in einem Kino und da zeigte sich ein Grafikfehler, der mir bis dato noch nie (auch nicht bei anderen Geräten) untergekommen ist. Kurz gesagt lieferte m...
von Gernot
20.10.16, 18:33
Forum: Suche / Biete
Thema: Biete Leinwand 16:9, 4.2 m
Antworten: 1
Zugriffe: 6648

Biete Leinwand 16:9, 4.2 m

Hallo,
ich verkaufe ein portables Leinwandsystem, Marke Eigenbau.
Größe ca. 4.2 x 2.4 mtr (16:9)
Sehr robuste und stabile Ausführung (Holz), auch geeignet für Permanentaufbau.
Hat Gebrauchsspuren, ist aber einwandfrei verwendbar.
Preisvorstellung: € 270,-
Freue mich auf Rückmeldung.
von Gernot
20.01.16, 16:18
Forum: Ankündigungen
Thema: Multivision in Karlruhe
Antworten: 0
Zugriffe: 6368

Multivision in Karlruhe

Hallo Zusammen, am 24.01.2016 gibt es die Multivision RAJASTHAN - EIN INDISCHER TRAUM im Kino "Die Kurbel" in Karlsruhe zu sehen. Diese Produktion nimmt die Gäste mit auf eine Bilderreise in ein exotisches Land. Mit stimmungsvollen Fotos bringt dieser Vortrag dem Publikum -aus dem Blickwin...
von Gernot
24.12.13, 9:55
Forum: Technik / Gestaltung
Thema: Eigenartige Reaktionen
Antworten: 3
Zugriffe: 4157

Re: Eigenartige Reaktionen

Guten Tag Zusammen, ich habe zu den Anmerkungen von 1Ernie noch folgende Ergänzung: Auch ich habe von 6.0 auf 6.1 upgedatet und bei meinem ersten Testlauf mit einer Show festgestellt, dass auf einmal Textelemente rot schraffiert unterlegt waren. Hier kann ich zu 100% sicher sagen, dass der Textinhal...
von Gernot
30.11.13, 11:38
Forum: Technik / Gestaltung
Thema: Arbeitsoberfläche, " Zerschossen"
Antworten: 4
Zugriffe: 5703

Re: Arbeitsoberfläche, " Zerschossen"

Hallo Zusammen, auch ich arbeite mit der aktuellen Version und habe ständig (beim Minimieren des Programms auf die Taskleiste) die besagten Probleme mit dem unkalkulierbaren Versatz der jeweiligen Fenster. Nicht nur, dass die Fenster urplötzlich an anderer Stelle stehen/angedockt sind, sondern auch ...
von Gernot
16.10.13, 15:15
Forum: Technik / Gestaltung
Thema: fehlende Schriftart
Antworten: 4
Zugriffe: 5983

Re: fehlende Schriftart

Guten Tag Herr Richter, danke für den Hinweis, der mich wie folgt weitergebracht hat: Helvetica Condensed finde ich in Word bei den auswählbaren Schriftarten und kann diese auch benutzen. Doch unter dem Font-Verzeichnis unter Windows gibt es diese Schriftart nicht (großes Erstaunen meinerseits). Jed...