Die Suche ergab 105 Treffer

von herby53
25.01.23, 18:13
Forum: Technik / Gestaltung
Thema: Vorschabilder für Videos beim Einfügen automatisch erzeugen
Antworten: 3
Zugriffe: 126

Re: Vorschabilder für Videos beim Einfügen automatisch erzeugen

Hallo Herr Richter, ich habe jetzt mal eben einen Test gemacht und nachgeschaut was m.objects nach dem Einfügen eines Videos macht. Wenn ich ein Video aus dem Explorer in die Projektion ziehe, erscheint das Fenster mit der Aufforderung dieses in den Projektordner zu sichern. Wenn ich das ok gebe, da...
von herby53
25.01.23, 16:50
Forum: Technik / Gestaltung
Thema: Vorschabilder für Videos beim Einfügen automatisch erzeugen
Antworten: 3
Zugriffe: 126

Re: Vorschabilder für Videos beim Einfügen automatisch erzeugen

Hallo Herr Richter, vielen Dank für iIhre Rückmeldung. Das komische ist ja, dass im Status nach einiger Zeit angezeigt wird, dass die Texturen fertiggestellt wären, aber nur keine angezeigt werden. Es bleibt nur je Video das eine Bild in der Videomitte sichtbar. Liegt es vielleicht daran, dass die w...
von herby53
25.01.23, 11:54
Forum: Technik / Gestaltung
Thema: Externe Audiodateien in das Projekt übertragen
Antworten: 4
Zugriffe: 181

Re: Externe Audiodateien in das Projekt übertragen

Hallo Bernhard,

danke für Deine Unterstützung. Das Problem ist nicht neu, das ist schon länger so. Weil ich wieder einmal ohne Tondatei unterwegs war, habe ich es einfach mal wieder in Erinnerung gebracht.

Per m.objects bin ich natürlich immer up to date!

Gruß
Herby
von herby53
23.01.23, 19:14
Forum: Technik / Gestaltung
Thema: Ton- und Videodateien gruppieren
Antworten: 1
Zugriffe: 103

Ton- und Videodateien gruppieren

Hallo, ich bin gerade mit einem größeren Videoprojekt (Theaterstück mit 3 Kameras zusammenschneiden;1,5 Stunden) beschäftigt. Dabei ist mir aufgefallen, dass der Assistent zum Separieren der Tonspur eine andere Gruppierung vornimmt als das Gruppierenwerkzeug (Ereignisgruppe bilden). Nachdem der Assi...
von herby53
23.01.23, 17:55
Forum: Technik / Gestaltung
Thema: Vorschabilder für Videos beim Einfügen automatisch erzeugen
Antworten: 3
Zugriffe: 126

Vorschabilder für Videos beim Einfügen automatisch erzeugen

Hallo, mir ist schon öfter passiert, dass nach dem Einfügen von Videos in die Timeline das Erzeugen von den Vorschaubildern nicht funktioniert hat, obwohl das in der Statusanzeige geschrieben stand. Nachdem dort steht, dass die Texturen fertiggestellt wären sind keine vorhanden. Erst wenn ich den Pr...
von herby53
23.01.23, 17:48
Forum: Technik / Gestaltung
Thema: Externe Audiodateien in das Projekt übertragen
Antworten: 4
Zugriffe: 181

Externe Audiodateien in das Projekt übertragen

Hallo, mir ist seit längerem aufgefallen, dass beim Einfügen von Audiodateien in die Timeline das bei Fotos und Videos übliche Fenster zur Aufforderung der Übertragung der Dateien in das Projekt nicht erscheint. Dadurch ist mir schon öfter passiert, dass die Audiodateien außer Haus gefehlt hatten, w...
von herby53
06.04.22, 14:37
Forum: Technik / Gestaltung
Thema: Build 2537
Antworten: 3
Zugriffe: 2929

Re: Build 2537

Hallo, ich habe heute mit Herrn Richter meine Probleme besprochen. Es hat sich geklärt, dass Fotos, die schon mal in der Timeline waren und beim Löschen im Leuchtpult gelandet sind, ihre Eigenschaften beibehalten. Das heißt, wenn man sie erneut in die Timerline zieht, so haben sie die schon vorher z...
von herby53
05.04.22, 18:04
Forum: Anregungen
Thema: Hilfslinien
Antworten: 2
Zugriffe: 1083

Re: Hilfslinien

Hi hora 58, vielen Dank für die guten Tips! Doppelklick auf die Hilfslinie war schon mal ein sehr guter Tip, um die Linien zu Positionieren. Für perspektivischen Anwendungen habe ich mir eine waagrechte Linie auf schwarzem Hintergrund mit Photoshop erstellt und als PNG gespeichert. Dann das Bild in ...
von herby53
02.04.22, 13:51
Forum: Technik / Gestaltung
Thema: Build 2537
Antworten: 3
Zugriffe: 2929

Re: Build 2537

Ergänzung Anzeigemodus Fotos: Nach dem Öffnen der Show, ohne weitere Aktion, werden die Fotos aus dem Leuchtpult in dieTimeline im additiven Modus eingefügt. Öffnet man einmal mit Doppelklick das Werkzeug *Standard und schließt es wieder ohne Änderungen, werden weitere Fotos im überlappenden Modus e...
von herby53
02.04.22, 13:34
Forum: Technik / Gestaltung
Thema: Build 2537
Antworten: 3
Zugriffe: 2929

Build 2537

Hallo, ich habe heute auf das neue Build 2537 installiert. Mein Problem mit der Verlaufsblende wurde gelöst, super. Ich habe dann aus dem Leuchtpult weitere Fotos in die Timeline im gleichen Projekt gezogen und war total verwirrt: Die Fotos hatten die gleichen Eigenschaften wie die bereits in der Ti...
von herby53
02.04.22, 11:50
Forum: Technik / Gestaltung
Thema: Programmeinstellungen
Antworten: 2
Zugriffe: 2744

Programmeinstellungen

Hallo Forum, mir ist aufgefallen, dass die Pfadeinstellungen bei jedem neuen Build, wie aktuell auf 2537, im Menü Programmeinstellungen nicht übernommen werden. Man muss jedesmal die Pfade neu setzen. Bei mir stehen dann immer die Pfade aus 2020. Das war wohl der Stand von v9.5. Wäre schön, wenn die...
von herby53
31.03.22, 11:11
Forum: Technik / Gestaltung
Thema: Quick Blending
Antworten: 2
Zugriffe: 2754

Quick Blending

Hallo Forum, ich habe festgestellt, dass es bei der Verlaufsblende ein kleines Problem gibt (Build 2536). Zum einen ist unklar welcher Wertebereich hier eingestellt werden kann. Versuche haben ergeben, dass er wohl zwischen 0,001 und 0,999 liegt. Das kann man erkennen, wenn man die OK-Taste des Fens...
von herby53
09.02.22, 13:30
Forum: Anregungen
Thema: Hilfslinien
Antworten: 2
Zugriffe: 1083

Hilfslinien

Hallo, Ich schlage vor, dass man die Position der Hilslinien (X- und Y-Werte) numerisch anzeigen könnte (z. B. in der Statusleitse, wenn man eine Linie auswählt). Das wäre sehr hilfreich bei der Gestaltung von Animationen und Shows. Der Versuch als indirekte Möglichkeit Hilfsinien an die Grenzen an ...
von herby53
23.12.21, 19:21
Forum: Technik / Gestaltung
Thema: Eine Farbe im Bild transparent machen funktioniert nicht mehr
Antworten: 3
Zugriffe: 2848

Re: Eine Farbe im Bild transparent machen funktioniert nicht mehr

Hallo Forum, Herr Richter hat mich dankenswerter Weise zurückgerufen und sich dem Problem über Live-Support angenommen. Das Problem liegt eindeutig nicht an m.objects, weil an der Pipette lange nichts geändert wurde. Das heißt, bei irgendeinem Update von Windows (10-64 H21H2) muss offensichtlich etw...
von herby53
23.12.21, 17:16
Forum: Technik / Gestaltung
Thema: Eine Farbe im Bild transparent machen funktioniert nicht mehr
Antworten: 3
Zugriffe: 2848

Re: Eine Farbe im Bild transparent machen funktioniert nicht mehr

Hallo Bernhard, danke für Deine Rückmeldung. Ja, ich arbeite mit der aktuellsten Version 2528. Ich habe heute festgestellt, dass es wohl ein grundsätzliches Problem mit der Pipette gibt, da sie auch im Texteditor nicht richtig funktioniert. Das Verhalten ist praktisch identisch. Da muss Herr Richter...