Die Suche ergab 110 Treffer

von herby53
25.11.23, 17:13
Forum: Anregungen
Thema: Werkzeug Bild-/Videobearbeitung -Unschärfe-
Antworten: 2
Zugriffe: 190

Re: Werkzeug Bild-/Videobearbeitung -Unschärfe-

Hallo,

sorry, ich habe übersehen, dass es ja noch das Blur Werkzeug gibt. Dennoch fände ich es gut, wenn auch das Werkzeug Bild-/Videobearbeitung Unschärfe könnte. In der Kombination mit den anderen Reglern wäre das sinnvoll.

herby53
von herby53
25.11.23, 17:00
Forum: Anregungen
Thema: Werkzeug Bild-/Videobearbeitung -Unschärfe-
Antworten: 2
Zugriffe: 190

Werkzeug Bild-/Videobearbeitung -Unschärfe-

Hallo, das Werkzeug Bild-/Videobearbeitung kann in der aktuellen Version X2023 leider keine Unschärfe. Ich würde mir wünschen, dass der Regler für die Schärfe (+) auch nach Minus (-) gehen könnte, um Bilder aus der Schärfe in die Unschärfe laufen zu lassen. Das ist sinnvoll, wenn man das Bild anschl...
von herby53
08.05.23, 15:03
Forum: Technik / Gestaltung
Thema: Steuerung bei EXE-Show
Antworten: 7
Zugriffe: 1051

Re: Steuerung bei EXE-Show

Hallo Forum, vielen Dank für euere Vorschläge und Kommentare. Zum Grund, warum ich das Video in eine EXE zwinge liegt schlicht und ergreifend daran, dass die Präsentation auf einer Veranstaltung mit den zahlreichen Shows von unserem Fotoclub (Bosch Rexroth Fotoclub) am einfachsten von statten geht. ...
von herby53
28.04.23, 20:14
Forum: Technik / Gestaltung
Thema: Steuerung bei EXE-Show
Antworten: 7
Zugriffe: 1051

Steuerung bei EXE-Show

Hallo Forum, zunächst mal wird immer noch fälschlicherweise angezeigt, dass die Steuerung mit ALT + Leertaste geöffnet werden kann. Richtig ist, dass man STRG + Leertaste benötigt. Zum anderen haben wir für einen Multivisionsabend alle Shows in EXE abgemischt. Also auch Shows, die nur als reines Vid...
von herby53
01.03.23, 19:04
Forum: Technik / Gestaltung
Thema: Keine Rückmeldung
Antworten: 5
Zugriffe: 914

Re: Keine Rückmeldung

Hallo AnneB, das passiert leider ab und zu. Ich habe noch nicht herausgefunden was die Ursache ist. Man muss MO beenden und neu starten, da geht leider kein Weg daran vorbei. Wenn man Glück hat gibt es es eine aktuelle autom. erstellte Sicherungsdatei (.moa), die dann automatisch beim Neustart angeb...
von herby53
25.01.23, 18:13
Forum: Technik / Gestaltung
Thema: Vorschabilder für Videos beim Einfügen automatisch erzeugen
Antworten: 8
Zugriffe: 1093

Re: Vorschabilder für Videos beim Einfügen automatisch erzeugen

Hallo Herr Richter, ich habe jetzt mal eben einen Test gemacht und nachgeschaut was m.objects nach dem Einfügen eines Videos macht. Wenn ich ein Video aus dem Explorer in die Projektion ziehe, erscheint das Fenster mit der Aufforderung dieses in den Projektordner zu sichern. Wenn ich das ok gebe, da...
von herby53
25.01.23, 16:50
Forum: Technik / Gestaltung
Thema: Vorschabilder für Videos beim Einfügen automatisch erzeugen
Antworten: 8
Zugriffe: 1093

Re: Vorschabilder für Videos beim Einfügen automatisch erzeugen

Hallo Herr Richter, vielen Dank für iIhre Rückmeldung. Das komische ist ja, dass im Status nach einiger Zeit angezeigt wird, dass die Texturen fertiggestellt wären, aber nur keine angezeigt werden. Es bleibt nur je Video das eine Bild in der Videomitte sichtbar. Liegt es vielleicht daran, dass die w...
von herby53
25.01.23, 11:54
Forum: Technik / Gestaltung
Thema: Externe Audiodateien in das Projekt übertragen
Antworten: 4
Zugriffe: 711

Re: Externe Audiodateien in das Projekt übertragen

Hallo Bernhard,

danke für Deine Unterstützung. Das Problem ist nicht neu, das ist schon länger so. Weil ich wieder einmal ohne Tondatei unterwegs war, habe ich es einfach mal wieder in Erinnerung gebracht.

Per m.objects bin ich natürlich immer up to date!

Gruß
Herby
von herby53
23.01.23, 19:14
Forum: Technik / Gestaltung
Thema: Ton- und Videodateien gruppieren
Antworten: 1
Zugriffe: 433

Ton- und Videodateien gruppieren

Hallo, ich bin gerade mit einem größeren Videoprojekt (Theaterstück mit 3 Kameras zusammenschneiden;1,5 Stunden) beschäftigt. Dabei ist mir aufgefallen, dass der Assistent zum Separieren der Tonspur eine andere Gruppierung vornimmt als das Gruppierenwerkzeug (Ereignisgruppe bilden). Nachdem der Assi...
von herby53
23.01.23, 17:55
Forum: Technik / Gestaltung
Thema: Vorschabilder für Videos beim Einfügen automatisch erzeugen
Antworten: 8
Zugriffe: 1093

Vorschabilder für Videos beim Einfügen automatisch erzeugen

Hallo, mir ist schon öfter passiert, dass nach dem Einfügen von Videos in die Timeline das Erzeugen von den Vorschaubildern nicht funktioniert hat, obwohl das in der Statusanzeige geschrieben stand. Nachdem dort steht, dass die Texturen fertiggestellt wären sind keine vorhanden. Erst wenn ich den Pr...
von herby53
23.01.23, 17:48
Forum: Technik / Gestaltung
Thema: Externe Audiodateien in das Projekt übertragen
Antworten: 4
Zugriffe: 711

Externe Audiodateien in das Projekt übertragen

Hallo, mir ist seit längerem aufgefallen, dass beim Einfügen von Audiodateien in die Timeline das bei Fotos und Videos übliche Fenster zur Aufforderung der Übertragung der Dateien in das Projekt nicht erscheint. Dadurch ist mir schon öfter passiert, dass die Audiodateien außer Haus gefehlt hatten, w...
von herby53
06.04.22, 14:37
Forum: Technik / Gestaltung
Thema: Build 2537
Antworten: 3
Zugriffe: 3210

Re: Build 2537

Hallo, ich habe heute mit Herrn Richter meine Probleme besprochen. Es hat sich geklärt, dass Fotos, die schon mal in der Timeline waren und beim Löschen im Leuchtpult gelandet sind, ihre Eigenschaften beibehalten. Das heißt, wenn man sie erneut in die Timerline zieht, so haben sie die schon vorher z...
von herby53
05.04.22, 18:04
Forum: Anregungen
Thema: Hilfslinien
Antworten: 2
Zugriffe: 1607

Re: Hilfslinien

Hi hora 58, vielen Dank für die guten Tips! Doppelklick auf die Hilfslinie war schon mal ein sehr guter Tip, um die Linien zu Positionieren. Für perspektivischen Anwendungen habe ich mir eine waagrechte Linie auf schwarzem Hintergrund mit Photoshop erstellt und als PNG gespeichert. Dann das Bild in ...
von herby53
02.04.22, 13:51
Forum: Technik / Gestaltung
Thema: Build 2537
Antworten: 3
Zugriffe: 3210

Re: Build 2537

Ergänzung Anzeigemodus Fotos: Nach dem Öffnen der Show, ohne weitere Aktion, werden die Fotos aus dem Leuchtpult in dieTimeline im additiven Modus eingefügt. Öffnet man einmal mit Doppelklick das Werkzeug *Standard und schließt es wieder ohne Änderungen, werden weitere Fotos im überlappenden Modus e...
von herby53
02.04.22, 13:34
Forum: Technik / Gestaltung
Thema: Build 2537
Antworten: 3
Zugriffe: 3210

Build 2537

Hallo, ich habe heute auf das neue Build 2537 installiert. Mein Problem mit der Verlaufsblende wurde gelöst, super. Ich habe dann aus dem Leuchtpult weitere Fotos in die Timeline im gleichen Projekt gezogen und war total verwirrt: Die Fotos hatten die gleichen Eigenschaften wie die bereits in der Ti...