Die Suche ergab 26 Treffer

von parafux
19.07.21, 21:22
Forum: Technik / Gestaltung
Thema: audio Aussetzer im exportierten Video
Antworten: 0
Zugriffe: 4127

audio Aussetzer im exportierten Video

Hallo, ich bin leider am Verzweifeln. ich habe jetzt ein Video zum 4. Mal exportiert und jedes Mal sind bei den ersten Sekunden Aussetzer im Ton zu hören. Der Rest, ca. 10 Minuten, ist OK. An was kann das liegen? Auch funktioniert das Abspielen in der live-Vorschau seit einigen Wochen nicht mehr. Da...
von parafux
21.06.20, 20:45
Forum: Technik / Gestaltung
Thema: mehrere Spuren rechts vom Locator markieren
Antworten: 4
Zugriffe: 4435

mehrere Spuren rechts vom Locator markieren

Ich weiß, wie ich eine einzelne Spur nach rechts oder links markieren kann, leider ohne Tastenkürzel. Gibt es auch eine Möglichkeit mehrere Spuren nach rechts zu markieren. Mit Shift gedrückt nacheinander über das Kontextmenü geht das leider nicht. Die Vorauswahl wird immer gelöscht. Auch eine Rever...
von parafux
26.01.20, 9:48
Forum: Technik / Gestaltung
Thema: mehr als 2 Stunden Material
Antworten: 2
Zugriffe: 6587

Re: mehr als 2 Stunden Material

Danke, das wusste ich nicht. Wunderbar, ich dachte schon das wäre eine Limitierung.
von parafux
26.01.20, 9:43
Forum: Technik / Gestaltung
Thema: Tonextraktion rückgängig machen
Antworten: 2
Zugriffe: 6447

Re: Tonextraktion rückgängig machen

Tatsache ohne Extraktion ist der Ton nicht im exportierten H264 Video vorhanden. Dann muss ich es wohl nochmal versuchen mit Extraktion.
Danke für den Tipp. Dann macht es auch keinen Sinn die Ton/Bild-Objekte wieder zu trennen.
von parafux
25.01.20, 13:57
Forum: Technik / Gestaltung
Thema: Tonextraktion rückgängig machen
Antworten: 2
Zugriffe: 6447

Tonextraktion rückgängig machen

Beim Exportieren des h264 Videos, bin ich aufgefordert worden die Tonspur zu extrahieren. Leider habe ich dem zugestimmt. Wie kann ich dies nun rückgängig machen? Wenn ich einen Videoclip markiere wird gleichzeitig das Element in der Tonspur selektiert. Wenn ich die Tonspur löschen möchte werden gle...
von parafux
25.01.20, 13:06
Forum: Technik / Gestaltung
Thema: mehr als 2 Stunden Material
Antworten: 2
Zugriffe: 6587

mehr als 2 Stunden Material

Ich habe eine Menge Footage-Filmchen, mehr als 2 Stunden. Offenbar werden alle eingefügt, aber die Daten die nach 2 Stunden in der Timeline kommen kann man nicht sehen und nicht bearbeiten. Wenn ich jetzt im sichtbaren Material etwas lösche und den Rest nach links schieben möchte, sprich alles recht...
von parafux
16.01.20, 7:07
Forum: Technik / Gestaltung
Thema: Loop einfügen
Antworten: 2
Zugriffe: 6219

Re: Loop einfügen

Danke, genau diese Werkzeugleiste hat mir gefehlt. Der Link auf das Handbuch war sehr hilfreich.
von parafux
15.01.20, 19:48
Forum: Technik / Gestaltung
Thema: Loop einfügen
Antworten: 2
Zugriffe: 6219

Loop einfügen

Hallo,
wo finde ich denn ein einfaches Beispiel um eine ganz simple schnell erstellte Diashow, bestehend aus vielen Fotos in einer Loop endlos abzuspielen?
Grüße
Andreas
von parafux
26.03.18, 9:51
Forum: Technik / Gestaltung
Thema: Videos rückwärts abspielen
Antworten: 1
Zugriffe: 3085

Videos rückwärts abspielen

Weiß jemand, wie man in mobjects Videos rückwärts abspielen kann? Gibt es so einen Filter oder eine andere Möglichkeit von kombinierten Filtern die letztlich genau das bewirken?
Falls es sowas nicht gibt, welches externe Programm verwendet Ihr um Videos umzukehren?
von parafux
28.02.14, 22:26
Forum: Technik / Gestaltung
Thema: Fehlermeldung bei verwendung von mp3 Dateien
Antworten: 3
Zugriffe: 4187

Re: Fehlermeldung bei verwendung von mp3 Dateien

die mp3 Daten habe ich von http://www.freemusicarchive.org" onclick="window.open(this.href);return false;. mit All Free CUDA Video Converter konvertiert funktionieren sie jetzt auch. Ich fands nur verwirrend, dass die Fehlermeldung überhaupt nichts damit zu tun gehabt hat. Aber vielleicht ...
von parafux
28.02.14, 16:26
Forum: Technik / Gestaltung
Thema: Fehlermeldung bei verwendung von mp3 Dateien
Antworten: 3
Zugriffe: 4187

Fehlermeldung bei verwendung von mp3 Dateien

Wenn ich eine mp3-Datei (nicht bei allen) in die "Digital Audio" Komponente ziehe erhalte ich folgende Fehlermeldung: Die graphische Darstellung der Dynamik der Tondatei konnte nicht erstellt werden. Vergewissern Sie sich, dass die Tondatei nicht beschädigt ist und dass im selben Verzeichn...
von parafux
01.06.13, 19:28
Forum: Technik / Gestaltung
Thema: mob_VideoTranscoder im batch-mode
Antworten: 4
Zugriffe: 8504

Re: mob_VideoTranscoder im batch-mode

Hallo beamer, mit "nicht so funktionieren" meine ich, dass im exportierten exe-file die filmsequenzen nicht sichtbar sind, oder der ton unsynchron ist. einzig der mob_videotranscoder hat bei mir bisher immer fehlerfrei funktioniert und ich hatte noch kein video das ich nicht konvertieren k...
von parafux
01.06.13, 19:21
Forum: Technik / Gestaltung
Thema: Doppelte Bilder in der Show erkennen
Antworten: 2
Zugriffe: 7826

Doppelte Bilder in der Show erkennen

Hallo zusammen, Bestimmt gibt es eine einfache Möglichkeit folgendes zu finden: ich habe eine Show mit vielen verschiedenen Fotos und Filmen. Ich vermute dass einige der Fotos irgendwie doppelt vorhanden sind. Gibt es eine Möglichkeit ein Foto, das nur ein Mal im Pic-Verzeichnis liegt jedoch in den ...
von parafux
01.06.13, 19:19
Forum: Technik / Gestaltung
Thema: Problem mit der exportierten exe-video-Datei
Antworten: 3
Zugriffe: 7928

Re: Problem mit der exportierten exe-video-Datei

Hallo Thomas, die Auflösung der Videos (Rohdaten) ist immer VGA, also 640x480. Es handelt sich nicht um Schnipsel (war nur so ne Redewendung, keine Ahnung was Schnipsel im Fachchargon bedeutet), sondern um Filmdateien, die mit mobject_Transcoder in wmv konvertiert wurden. Die Länge der Videos ist je...
von parafux
01.06.13, 8:04
Forum: Technik / Gestaltung
Thema: neue Überblendeffekte
Antworten: 0
Zugriffe: 6456

neue Überblendeffekte

Gibt es evtl. in einer zukünftigen mobject Version die Möglichkeit weiterer 3-D-Überblendeffekte zu erhalten. Ich denke speziell an manche (IMO sehr schöne und nicht gerade einfach und amateurhaft wirkende) Überblendngen bei iMovie (auf allen Apple-Rechnern kostenlos installiert) wie z.B. der "...