Die Suche ergab 10 Treffer

von Guege
15.11.23, 15:47
Forum: Technik / Gestaltung
Thema: Live Vortrag mit Mac
Antworten: 8
Zugriffe: 855

Re: Live Vortrag mit Mac

Guten Tag Stephan Nach langem Pröbeln ist nun das Leinwandfenster auf dem Sony Bildschirm und die Timeline von m.objects auf dem MacBook sichtbar. Beim Wählen des Vollbild-Ausgabegeräts wird allerdings der Sony-Bildschirm nicht aufgeführt. Aber gemäss deinem Rat habe ich die zweite Position gewählt ...
von Guege
14.11.23, 14:09
Forum: Technik / Gestaltung
Thema: Live Vortrag mit Mac
Antworten: 8
Zugriffe: 855

Re: Live Vortrag mit Mac

Herzlichen Dank vorerst.
Ich werde das noch einmal ausprobieren.
Gruss
Hansruedi
von Guege
13.11.23, 12:54
Forum: Anregungen
Thema: Verzeichnis aller Tastatur- und Mauskürzel/-befehle
Antworten: 4
Zugriffe: 710

Re: Verzeichnis aller Tastatur- und Mauskürzel/-befehle

Herzlichen Dank an Stephan für die Zusammenstellung der Maus und Sondertasten!
Hansruedi
von Guege
12.11.23, 22:08
Forum: Technik / Gestaltung
Thema: Live Vortrag mit Mac
Antworten: 8
Zugriffe: 855

Re: Live Vortrag mit Mac

Hallo Herbert Vielen Dank für deine Antwort. Ja, ich kenne Windows auch ein wenig und erinnere mich an das, was du beschreibst. Leider ist es mit dem Mac nicht das Gleiche. Bei einer PowerPoint Präsentation wird das Gewünschte im "Referentenmodus" automatisch angezeigt. Also muss das mit m...
von Guege
11.11.23, 18:55
Forum: Technik / Gestaltung
Thema: Live Vortrag mit Mac
Antworten: 8
Zugriffe: 855

Re: Live Vortrag mit Mac

Guten Abend Stephan Danke für die rasche Rückmeldung. Ich habe im Referenzhandbuch Deutsch und im Forum gesucht und keine Anleitung für Mac gefunden. Ich habe alles Mögliche ausprobiert (Systemeinstellungen Monitore, Synchronisation, Anordnung ...). In Powerpoint z.B. funktioniert der "Präsenta...
von Guege
11.11.23, 15:34
Forum: Technik / Gestaltung
Thema: Live Vortrag mit Mac
Antworten: 8
Zugriffe: 855

Live Vortrag mit Mac

Bei einer Show mit Beamer ab Timeline kriege ich es nicht hin, auf der grossen Leinwand nur das Bild zu sehen und auf dem Laptop die ganze m.objects Oberfläche mit den Vorschaubildern und den Kommentaren. Ich finde nur Anleitungen und Hilfen für Windows Computer.
Wer weiss Rat?
Hansruedi
von Guege
17.03.23, 20:55
Forum: Anregungen
Thema: Verzeichnis aller Tastatur- und Mauskürzel/-befehle
Antworten: 4
Zugriffe: 710

Verzeichnis aller Tastatur- und Mauskürzel/-befehle

Ich vermisse eine Zusammenstellung aller Tastaturkürzel mit Mausklicks. Hat jemand von euch das zusammengestellt? Ich habe damit begonnen und mir alle Hinweise im Handbuch zusammengesucht. Allerdings arbeite ich auf einem iMac und dort sind die Tastaturkürzel/-befehle nicht immer identisch mit denje...
von Guege
24.02.23, 21:07
Forum: Technik / Gestaltung
Thema: Loop verlassen
Antworten: 2
Zugriffe: 499

Re: Loop verlassen

Hallo Horst
Danke für den super Hinweis. Mit der Index Sprungmarke klappt das wunderbar. Da kann ich jederzeit mit einer selbst definierten Taste aus dem Loop aussteigen.
von Guege
24.02.23, 16:30
Forum: Technik / Gestaltung
Thema: Loop verlassen
Antworten: 2
Zugriffe: 499

Loop verlassen

Ein Loop (Bereichsmarken) mit asynchronem Ton zu Beginn einer Show ist eine feine Sache. Ich habe ihn ohne eine bestimmte Anzahl Wiederholungen eingerichtet, da ich vorher ja nicht weiss, wie lange es dauert, bis alle ZuschauerInnen bereit sind. Wie aber kann ich den Loop verlassen und die eigentlic...
von Guege
18.01.22, 10:24
Forum: Technik / Gestaltung
Thema: Shortcut ans Ende/zum Beginn auf Mac
Antworten: 0
Zugriffe: 3229

Shortcut ans Ende/zum Beginn auf Mac

Gibt es auf dem Mac einen Shortcut um ans Ende oder zum Start einer Animation zu springen? Mit den Pfeiltasten und "command", "option" oder "control" kann ich nur stückweise springen. Ich habe eine kleine Tastatur.
Danke für einen Tipp!