Die Suche ergab 177 Treffer

von frederico
26.11.23, 13:28
Forum: Anregungen
Thema: Werkzeug Bild-/Videobearbeitung -Unschärfe-
Antworten: 2
Zugriffe: 189

Re: Werkzeug Bild-/Videobearbeitung -Unschärfe-

Hallo herby53 bei meiner Version "creative x2022 v 10.2" (build 2606) arbeitet die "Unschärfe-Funktion B " einwandfrei. Ich ziehe 2 buttons davon auf das entsprechende Video und stelle die gewünschten Werte ein. mobjects führt problemlos aus !! Vielleicht hat sich ja etwas geände...
von frederico
02.09.23, 21:05
Forum: Technik / Gestaltung
Thema: Tonpumpen bei .exe-Dateien
Antworten: 7
Zugriffe: 785

Re: Tonpumpen bei .exe-Dateien

Hallo zusammen, habe neue Erkenntnisse zu meinem Tonpump-Problem. Der Fehler tritt NUR auf, wenn ich die EXE-Datei auf DEM Rechner wiedergebe, auf dem ich sie erstellt habe. Habe die auf CD gebrannte, betroffene EXE-Datei auf 2 verschiedenen Rechnern OHNE das geringste Tonproblem wiedergeben können....
von frederico
29.08.23, 9:46
Forum: Technik / Gestaltung
Thema: Tonpumpen bei .exe-Dateien
Antworten: 7
Zugriffe: 785

Re: Tonpumpen bei .exe-Dateien

Hallo mk-will,

nochmals DANKE für Dein Bemühen.
Herr Richter kümmert sich inzwischen um das Problem.
Werde berichten.

frederico
von frederico
27.08.23, 21:33
Forum: Technik / Gestaltung
Thema: Tonpumpen bei .exe-Dateien
Antworten: 7
Zugriffe: 785

Re: Tonpumpen bei .exe-Dateien

Hallo Stephan, habe den Pegel an den Schiebereglern in m.objects um den Wert 5 herabgesetzt UND im Ordner "Präsentationsdatei abmischen" das Häkchen bei "TON KOMPRIMIEREN (MPEG-3)" gelöscht und mit dieser geänderten Einstellung eine neue Präsentationsdatei erzeugen lassen. WAS SO...
von frederico
27.08.23, 20:54
Forum: Technik / Gestaltung
Thema: Tonpumpen bei .exe-Dateien
Antworten: 7
Zugriffe: 785

Re: Tonpumpen bei .exe-Dateien

Hallo Stephan, vielen Dank für deine Antwort. Ich werde versuchen mein Vorgehen etwas exakter zu erklären. Das Absenken der Musiklautstärke während eines eingefügten, gesprochenen Kommentares mache ich, indem ich auf der Musikspur die ich absenken will 4 Anfasser setze, von denen die 2 mittleren auf...
von frederico
26.08.23, 21:28
Forum: Technik / Gestaltung
Thema: Tonpumpen bei .exe-Dateien
Antworten: 7
Zugriffe: 785

Tonpumpen bei .exe-Dateien

Hallo zusammen, ich habe ein Problem mit z.T. heftigem Tonpumpen bei erstellten .exe-Dateien. Gleich vorneweg: ich bin Amateur. Habe kürzlich mit Freunden eine kleine Fahrradtour gemacht und von dieser Radltour eine kleine m.objects-Show erstellt. Darin sind gesprochene Kommentare integriert, währen...
von frederico
18.07.23, 22:58
Forum: Technik / Gestaltung
Thema: Zuschauer und Standzeit
Antworten: 3
Zugriffe: 744

Re: Zuschauer und Standzeit

Hallo anderesnu, ich nehme mir die Freiheit meine Fotos so lange stehen zu lassen, wie ich es für nötig halte. Z.B.: wenn ich zu einem Foto etwas erklären möchte, dann steht das Bild so lange, bis ich mit dem Erklären fertig bin. Ich spreche allerdings nicht frei, sondern habe meine Kommentare ebenf...
von frederico
01.03.23, 21:40
Forum: Technik / Gestaltung
Thema: Musik automatisch leiser bei Mikro-Verwendung
Antworten: 16
Zugriffe: 2524

Re: Musik automatisch leiser bei Mikro-Verwendung

@MichaW Um auf das von Dir angesprochene Problem zurückzukommen: wäre es möglich, dass der Verstärker ganz einfach zu schwach war ? (z.B.: zu wenig Leistung (z.B. 10 Watt) für den ganzen Saal - ist jetzt sicher ziemlich übertrieben, aber es verdeutlicht das Problem!). Wenn der Verstärker mit dem Wie...
von frederico
10.10.22, 11:04
Forum: Technik / Gestaltung
Thema: Bildstabi arbeitet nicht bei älterer Show
Antworten: 6
Zugriffe: 954

Re: Bildstabi arbeitet nicht bei älterer Show

@ Bernhard
@ hora 58

... DAS war es !

Hab Rhoen nicht mehr mit ö geschrieben und die Leerstellen mit _ ersetzt --------- GING SOFORT !!

Vielen vielen Dank !

LG
Frederico
von frederico
09.10.22, 20:36
Forum: Technik / Gestaltung
Thema: Bildstabi arbeitet nicht bei älterer Show
Antworten: 6
Zugriffe: 954

Re: Bildstabi arbeitet nicht bei älterer Show

Hallo Bernhard, zunächst " DANKE " für Deine Antwort. Hab Deine Empfehlungen ausprobiert - keinerlei Änderung ! Auch bei einer aktuellen Show kann ich die Video´s nicht stabilisieren, obwohl es bei einer anderen aktuellen Multivision problemlos funktionierte !! Muß wohl bei m.objects direk...
von frederico
09.10.22, 19:16
Forum: Technik / Gestaltung
Thema: Bildstabi arbeitet nicht bei älterer Show
Antworten: 6
Zugriffe: 954

Bildstabi arbeitet nicht bei älterer Show

Hallo in die Runde. Ich habe ein Problem mit der Funktion Bildstabilisierung bei einer Show aus dem Jahre 2016. Diese Fehlermeldung erhalte ich beim Versuch Video´s zu stabilisieren: Failed: 1: Projektion, Track B @ 11:55.348 In: "E:\m.objects Daten\Show\MTT 2016 Rhön\Video\MVI_0893.MOV" R...
von frederico
08.10.22, 11:31
Forum: Technik / Gestaltung
Thema: Frage zur Leistungsfähigkeit meines Rechners
Antworten: 5
Zugriffe: 1153

Re: Frage zur Leistungsfähigkeit meines Rechners

Hallo De-Ko, vielen Dank für Deine technische Ausführung. Das dürfte Usern von m.objects - die genauso unwissend wie ich in Sachen Computertechnik sind - helfen, offene Fragen zur Aufrüstung Ihrer Rechner auf aktuelle Versionen des Programmes, zu klären. Es ist ja immer so eine Sache für "Amate...
von frederico
06.10.22, 20:45
Forum: Technik / Gestaltung
Thema: Video horizontal spiegeln
Antworten: 2
Zugriffe: 657

Re: Video horizontal spiegeln

Hallo JBruder.

Ich würde das Rotoationswerkzeug benutzen; es befindet sich in den Dynamikobjekten (ein weißes R auf rotem Grund).
Dieses Werkzeug auf das betreffende Video ablegen und anklicken. Den nun veränderbaren Wert auf 180 oder -180 einstellen.

LG
Frederico
von frederico
04.10.22, 22:16
Forum: Technik / Gestaltung
Thema: Frage zur Leistungsfähigkeit meines Rechners
Antworten: 5
Zugriffe: 1153

Re: Frage zur Leistungsfähigkeit meines Rechners

Habe mir die aktuelle Version von m.objects creative v10.1 build 2565 zugelegt. Um ehrlich zu sein - hauptsächlich wegen der Videostabilisierung, da man ohne Stativ und/oder vernünftiger Kamera-Auflage doch merklich wackelt beim Aufnehmen von Video´s. Was soll ich sagen: "ICH BIN RESTLOS BEGEIS...
von frederico
12.09.22, 21:30
Forum: Technik / Gestaltung
Thema: Frage zur Leistungsfähigkeit meines Rechners
Antworten: 5
Zugriffe: 1153

Re: Frage zur Leistungsfähigkeit meines Rechners

Hallo Bernhard,

vielen Dank für Deine Antwort.
Ich galube, ich riskiere das update !

LG

frederico