Die Suche ergab 9 Treffer

von pelorette
25.06.20, 22:20
Forum: Anregungen
Thema: Bild und Videobearbeitung
Antworten: 1
Zugriffe: 2189

Bild und Videobearbeitung

Hallo Herr Richter, Ich vermisse im Dynamikobjekt, Bild und Videobearbeitung, den Regler Tonwertkorrektur und ein Histogramm. Um möglichst hohen Dynamikumfang bei Videos zu erzielen, soll man doch in einem flachen Profil filmen. Ich nutze manchmal S Log 2 mit meiner Sony RX10. In der Nachbearbeitung...
von pelorette
26.10.13, 20:32
Forum: Technik / Gestaltung
Thema: Inkompatibilität Hardlock-Dongle (Sentinel) und Windows 8.1
Antworten: 6
Zugriffe: 9709

Re: Inkompatibilität Hardlock-Dongle (Sentinel) und Windows

Hallo Andreas, ich habe nichts gefunden was die Installation blokiert. Das Eingabefenster habe ich als Administrator geöffnet, es versucht ja auch die Installation aber nach einiger Zeit kommt eben die Meldung dass der Treiber nicht signiert ist. Abschalten des Kaspersky Pure nützt auch nichts. Viel...
von pelorette
25.10.13, 18:40
Forum: Technik / Gestaltung
Thema: Inkompatibilität Hardlock-Dongle (Sentinel) und Windows 8.1
Antworten: 6
Zugriffe: 9709

Re: Inkompatibilität Hardlock-Dongle (Sentinel) und Windows

Hallo, ich habe das gleiche Problem. Leider funktioniert die Installation des Treibers bei mir nicht. Mein Rechner verweigert die Installation weil der Treiber nicht signiert ist. Ich soll mir beim Hersteller einen signierten besorgen. Ich habe aber die aktuelle Datei wie bei Dir beschrieben runter ...
von pelorette
25.05.11, 14:27
Forum: Technik / Gestaltung
Thema: v5.2 - build 2205
Antworten: 3
Zugriffe: 4385

Re: v5.2 - build 2205

Hallo Dirk Rosenthal, vielen Dank für die sehr umfassende Antwort. Es hat sich offenbar sehr viel seit Version 5.1 getan. Was für mich als einfachen Nutzer schön wäre, wenn man bei Bild in Bild und bei Schrift einen Schatten hinterlegen könnte. Kann man jetzt nur über eine zweite Ebene. Mit der Crea...
von pelorette
20.05.11, 2:23
Forum: Technik / Gestaltung
Thema: v5.2 - build 2205
Antworten: 3
Zugriffe: 4385

Re: v5.2 - build 2205

Hallo,
mich würde auch interessieren ob die neue Version schon fertig ist und was die Verbesserungen oder Änderungen sind. Wann kann die dann runter geladen werden? Als die letzte Version 5.1 vor der Tür stand, hat man hier schon sehr früh was drüber lesen können.

Viele Grüße Pelorette
von pelorette
23.03.10, 10:22
Forum: Technik / Gestaltung
Thema: Magazineditor
Antworten: 4
Zugriffe: 3879

Danke für den Tipp mit dem Magazin. Funktioniert tatsächlich. So richtig Sinn macht die Beschränkung aber im Zeitalter der digitalen Shows nicht mehr. Wenn man aber weis wie es sich ändern läßt kann man es vielleicht verschmerzen. Den Export in ein Videoschnittprogramm werden ich versuchen. Gibt es ...
von pelorette
22.03.10, 16:45
Forum: Technik / Gestaltung
Thema: Magazineditor
Antworten: 4
Zugriffe: 3879

Magazineditor

Hallo zusammen, habe meine erste größere Show mit m.objekts basic programmiert. Es sind über 300 Bilder, aber im Magazineditor werden nur 80 in 3 Spuren angezeigt. Wo sind die restlichen Bilder hin? Ich wollte ein paar Bilder kompfortabel austauschen. Gibt es eine Beschränkung auf 80 Bilder im Magaz...
von pelorette
06.03.10, 19:35
Forum: Technik / Gestaltung
Thema: überlappende Transparenz
Antworten: 3
Zugriffe: 3319

Hallo Bernhard,
vielen Dank für den Tip. Es funktioniert prima. Konnte mir sowieso nicht vorstellen, dass es solch eine Funktion in diesem tollen Programm nicht gibt. Sie musste nur gefunden werden.

Liebe Grüße
Pelorette
von pelorette
06.03.10, 17:17
Forum: Technik / Gestaltung
Thema: überlappende Transparenz
Antworten: 3
Zugriffe: 3319

überlappende Transparenz

Hallo zusammen, ich bin seit kurzem Nutzer von m.objekts basic. Muss also noch viel lernen. Gibt es eine Möglichkeit mehrere Bilder gleichzeitig in überlappende Transparenz umzuwandeln? Wenn ich mehrere Bilder auswähle wird trotzdem nur eins umgewandelt. Ich finde es ziemlich umständlich jedes einze...